Ernährungsumstellung in 21 Tagen

signalhill Avatar

Dass Essen life-changing sein kann, ist kein Geheimnis. Eva Fischer wurde selbst durch ihre Unverträglichkeit dazu gezwungen, umzudenken, aber auch gesunden Essern tut eine Umstellung gut, z.B. gegen das Altern oder für die innere Schönheit.

Eva Fischer gibt einige Gründe für die Ernährungsumstellung in ihrem Buch "Life-changing Foods". Sie macht hier den Vorschlag, mit einem 21-Tage-Programm zu beginnen. Sie gibt dafür auch die Rezepte vor.

Die Rezepte: Die Rezepte sind mit ganz tollen Fotos gespickt. Die Zutaten sind durchweg gesund, auf Mehl muss nicht ganz verzichtet werden (Frau Fischer hat Zöliakie, sie hat hier aber kein Buch zur Zöliakie geschrieben. Vor allem das Rezept mit Süßkartoffeln hat es mir sehr angetan.

Es besteht die Hoffnung, dass die charismatische Eva Fischer auch mich soweit begeistern kann, dass ich meine Ernährung komplett umstelle. Die Autorin hat das Glück, dass sie sich auch beruflich der Essenszubereitung widmen kann. Wie gut das zusammen mit Job klappt, wird sich weisen.

Das LCF hat mich schon jetzt mitgerissen, und dieses Buch würde ich gern testlesen und nachkochen!