Essen mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elohym78 Avatar

Von

Mal ein etwas anderes Kochbuch, da die Autorin Eva Fischer direkt aus ihrem Leben spricht. Für mich signalisiert sie damit, dass sie zwar ein gesundes Kochbuch auf den Markt bringt, aber nicht um auf die Welle des Bio, Öko und was weiß ich aufzuspringen, sondern weil sie einfach ihre persönliche Erfahrung mit Glutenunverträglichkeit mit anderen Menschen teilen möchte. Ich finde das eine sehr schöne Idee als Grundlage für ein Kochbuch!
Dementsprechend persönlich ist dann auch der Einstieg in das Buch, in dem Fischer von ihrem Leben schildert und was sich geändert hat seit der Diagnose.
Die vorgestellten Rezepte sind nicht einfach der Reihe nach wie sie in dem Buch erscheinen werden, sondern wirklich eine übersichtliche Auswahl von morgens, mittags, abends und zwischendurch. So ist es mir möglich direkt sehen zu können, ob das ein Buch für mich sein könnte, oder eben nicht. Ich finde diese Auswahl wirklich sehr gelungen, da dieses Reinblättern gerade bei Kochbüchern für mich wichtig ist.