Gesunde Ernährung als Lebenseinstellung

thala Avatar

Das Cover das Buches gefällt mir sehr gut, da es sehr fröhlich und lebensfroh wirkt. Den Titel "Life changing food" halte ich für etwas gewagt, und ich bin gespannt, ob sich das Leben durch diese Rezepte und Ernährungstipps tatsächlich ändert.

In der Einleitung erzählt die Autorin, wie sie sich im Rahmen einer Glutenunverträglichkeit mit dem Thema Ernährung auseinandersetzen musste und Gefallen an dem Thema gefunden hat. Gesunde Ernährung muss nicht unbedingt Verzeicht auf Genuß bedeuteten. Ich stimme der Autorin im Großen und Ganzen zu, frage mich aber, ob ein gesundes Gericht tatsächlich mit dem Genuß von zB einer Sachertorte mithalten kann. Gerne würde ich dies testen!

Die Autorin stellt weiterhin die These auf, 21 Tage des neuen Ernährungsstils würden reichen, um eine Veränderung der Lebensgewohnheiten zu bewirken. Das kann sein, falls man die Disziplin und Zeit hat, sich an die Rezepte zu halten.

Sehr gut haben mir die Fotos, welches jedes Gericht zeigen, gefallen. Da weiß man, was hinterher dabei rauskommen sollte :-) In die Waffeln mit Kokosmilch habe ich mich auf jeden Fall schon verguckt!