Gesunde Inspiration!

lesehimmelchen Avatar

Abgesehen vom schön gestalteten Cover hat mich die Leseprobe sehr angesprochen. Die Autorin gibt an, an Zöliakie zu leiden; ich habe diese Erkrankung zwar nicht, bin aber Lebensmittelallergiker und kann gut nachfühlen, wie es ist, wenn man bestimmte Lebensmittel nicht mehr essen darf. Aus diesem Grunde bin ich ständig auf der Suche nach gesunden Alternativen oder einfach auch nach Rezepten, die meine Ernährungsumstellung (vor 2 Jahren) nochmals optimieren können. Die gezeigten Rezepte sind ganz nach meinem Geschmack, davon würde ich gern etwas ausprobieren. An Superfoods habe ich mich bisher noch nicht so herangetraut, da mir entsprechende Rezepte fehlten; hier verspreche ich mir gut nachzumachende und vor allem wohlschmeckende Nachkochideen. Toll finde ich auch, dass die Autorin auch heimische Superfoods verwendet. Das Buch ist sicher eine tolle Empfehlung für alle, die sich gesund und vitaminreich ernähren möchten; die Fotogestaltung ist sehr ansprechend und macht richtig Lust aufs Kochlöffel schwingen!