Nicht nur gluten- sondern auch laktosefrei!

sonnenkind23 Avatar

Die Erklärung „Meine Geschichte“ zu diesem Kochbuch ist hervorragend geschrieben. Sie spricht viele Menschen an. Leider wird nicht erwähnt, dass es auch um laktosefreie Gerichte geht – was für mich sofort von Begin an viel interessanter gewesen wäre. Vielleicht ist dieses vom Cover / der Umschlagseite ersichtlich.
Die Texte direkt unter den eigentlichen Überschriften sind zu schwach gedruckt, bzw. wäre eine andere Schrifttype besser gewesen.
Prima finde ich, dass die Rezepte für 2 Personen berechnet sind, was mir persönlich sehr entgegenkommt.
Die zahlreichen Tipps unter jedem Rezept sind super! „Machs leichter“, „To go“ oder saisonale Varianten lassen sich alle wunderbar kombinieren, austauschen und variieren.
Übersichtlich sind die Hinweise LF, VEG usw. am Ende des Rezeptes durch Farbunterschiede und Symbole.
Die Rezepte an sich kommen mir persönlich wunderbar entgegen. Alles Zutaten, die ich im Haus habe und regelmäßig benutze. Ein bisschen orientalischer Touch, die Rezepte kommen frisch und leicht daher.
Die Fotos selbst sind farbintensiv und sehr interessant ohne durch Dekoration überladen zu wirken.
Dieses Buch wird sobald es im Handel erhältlich ist auch in meiner Küche stehen. Wunderbar gemacht!