Sehr durchdacht, authentisch und sorgt für Glücksgefühle!

farfalla Avatar

Das Buch klingt nach einem durchdachten, neuen Ernährungskonzept, das sowohl dem Körper als auch der Seele gut tut. Die Leseprobe hat mich überzeugt, denn ich finde es spannend, dass diese Ernährungsform und die daraus resultierenden Rezepte durch eine persönliche Krankheitsgeschichte entstanden sind. Das gibt mir den Eindruck, dass die Autorin die Rezepte vielfach getestet hat und sie sich bewährt haben. Sie steht hinter ihrem Lebensstil und mir gefällt der LCF-Ansatz, das Know-how und die Argumente, die für diese Ernährungsweise sprechen.

Die Autorin ist authentisch, glaubwürdig und eine Expertin in ihrem Fach. Die Illustrationen des Buches sind sehr persönlich, stimmig, fröhlich und farbenfroh gestaltet. Besonders interessant finde ich die Rezeptauswahl und die dazugehörigen Tipps und Anmerkungen. Was mir sehr gut gefällt sind die To-Go Tipps, die die Praktikabilität der Gerichte unterstreichen (endlich Gerichte, die auch gut transportierbar und bürofähig sind) und den Nachhaltigkeitsgedanken (keine Lebensmittelverschwendung, sondern Resteverwertung) unterstreichen.

Mir beschert diese Leseprobe Glücksgefühle und einen Hunger, dieses Buch genau zu studieren, zu rezensieren und vor allem die Rezepte auszuprobieren.