Wunderschönes Kochbuch!

nina2401 Avatar

Ich beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit gesünderer Ernährung. Meine Ärztin liegt mir ständig in den Ohren, meine Werte haben sich verschlechtert, Diabetes droht.

Vieles ist mir zu kompliziert oder zu aufwändig. Bei einem Fulltimejob bleibt da einfach nicht so viel Zeit. Von Diäten halte ich überhaupt nichts, aber eine Ernährungsumstellung ist dringend notwendig.

Schon auf den ersten Seiten dieses Kochbuches fühlte ich mich gut aufgehoben und die Verfasserin war mir sofort sympathisch. Ich kann mir gut vorstellen, das 21 Tage Programm auszuprobieren.

Das Inhaltsverzeichnis der Rezepte gefällt mir sehr gut. Natürlich sind da auch Gerichte dabei, die ich nicht nachkochen würde, aber die meisten Sachen klingen wirklich lecker.

Die Aufmachung des Buches finde ich sehr schön. So sanft und unaufdringlich. Da passt alles zusammen. Besonders dieser Aussage ist hängen geblieben: „Je öfters man etwas macht, desto normaler und einfacher wird es. Je länger man dabeibleibt, desto mehr arbeitet die Zahl der Wiederholungen für sich.“

Schon mit den ersten Seite bin ich sehr neugierig geworden auf das Essen, das mein Leben verändern könnte und ich bin gerade sehr froh, dass dieses Kochbuch hier vorgestellt wird.

Die Fotos sind sehr ansprechend und die Rezepte werden sehr ausführlich und gut erklärt. Sehr schön finde ich die Tipps bzw. Alternativen, die aufgezeigt werden um z. B. eine „leichtere Variante zuzubereiten, der Hinweis, ob es für unterwegs geeignet ist.

Vegane Gerichte sind noch mal speziell gekennzeichnet. Für ist das nicht wichtig, aber es gibt ja mittlerweile immer mehr Menschen, die sich vegan ernähren.

Gerade bei den Mittagsgerichten ist der „To go“ Hinweis für mich wichtig, da ich mittags im Büro essen muss. Da kommt mir das sehr entgegen.
Dem Rezept voran gestellt ist eine aufschlussreiche Erklärung zu den verwendeten Zutaten und ihre Wirkungsweise. Schon bei den wenigen vorgestellten Rezepten habe ich einiges dazu gelernt.

Bei vielen Rezepten läuft mir schon bei der Überschrift das Wasser im Mund zusammen und ich freue mich jetzt schon darauf, einiges auszuprobieren.