Gesunde Köstlichkeiten

jojole Avatar

In ihrem Buch „life changing food“ stellt die Gesundheitsmanagerin und Ernährungsexpertin Eva Fischer ein 21-Tage Programm vor. In diesen Tagen soll es einem gelingen mehr Energie und Ausstrahlung zu bekommen wenn man sich an diesem Ernährungsplan hält. Das Buch bietet nicht nur köstliche und sehr gesunde Rezepte, man erfährt auch sehr viel interessantes und wissenswertes rund um die Ernährung, heimische Superfoods, die Arten der Zubereitung sowie Tipps und Tricks für den Alltag. Selbst wenn man seine Ernährung nicht grundsätzlich umstellen möchte ist dieses Kochbuch ein guter Tipp für alle die gerne gut und lecker essen. Die Rezepte sind in Kapiteln wie morgens, mittags, abends und zwischendurch aufgeteilt so dass man sich gut etwas für das Frühstück oder das Abendessen aussuchen kann. Es gibt aber auch ein alphabetisches Inhaltsverzeichnis wo man dann gezielt etwas suchen / finden kann.
Die Rezepte sind leicht nachzukochen. Mein Favorit sind bisher die Frühstücks-Waffeln mit Süßkartoffeln, pochiertem Ei und Räucherlachs. Einfach zuzubereiten und köstlich! Aber auch der Linsensalat mit geräucherter Forelle war für mich ein großes Geschmackserlebnis.
Auf dem gut gelungenen Cover sieht man die Autorin mit einem Teller voll mit frischen Köstlichkeiten. Aber auch die Abbildungen zu den Rezepten machen Appetit auf nachkochen und sind ebenfalls sehr gut gelungen.