Super schönes, interessantes und lehrreich Buch, welches Aufmerksamkeit verdient!

mintasticxo Avatar

Zunächst einmal ein paar Worte zur Aufmachung! Das Buch ist super schön gestaltet, eine tolle Mischung von Typografie und Bildmaterial. Das es ein Lesebändchen gibt muss ich hier mal als Pluspunkt hervorheben. Super interessant war zu Beginn die Geschichte der Autorin, in der man erfährt, wie dieses Buch überhaupt entstand und welchen Weg sie hinter sich hat.
Die Rezepte selbst sehen nicht nur lecker aus, sondern sind es auch! Das vegane French Toast und die Pancakes sind mein Frühstückshighlight, der Brokkoli Salat mein liebstes Mittagessen. Ich wäre vorher nie auf die Idee gekommen Brokkoli Roh zu essen und hätte nicht gedacht wie gut das schmeckt. Es ist eine große Umstellung und zunächst recht aufwendig, da man viele neue Zutaten einkaufen muss. Ich habe bei weitem noch nicht alles ausprobiert, doch ich stocke meinen Zutatenschrank automatisch immer mehr mit all diesen guten Lebensmitteln auf und habe ganz unbewusst mein Einkaufsverhalten geändert. Man bekommt schon allein durch das Lesen dieses Buches einen ganz anderen Blick auf Ernährung und Lebensmittel und entdeckt ganz neue Bedürfnisse. Statt Süßigkeiten snacke ich nun am Nachmittag Obst oder auch mal Zartbitterschokolade. Alles andere ist mir mittlerweile tatsächlich zu süß und schmeckt mir nicht mehr besonders. Mir fällt es immer leichter Dinge aus meinem Essensplan zu streichen, die ich früher oft gegessen habe, einfach, weil ich weiß, dass sie mir nicht gut tun und ich ein tatsächlich mir gegenüber ein schlechtes Gewissen bekomme zum Beispiel Fertignahrung aus dem Tiefkühler zu essen. Immer öfter sehe ich Dinge, die mich ansprechen und während ich die Zutatenliste durchlese denke ich mir dabei " Das kann ich zu Hause auch ganz fix selber machen". Dieses Buch hat mein Leben tatsächlich ein bisschen positiver und besser gemacht und ich habe ein ganz anderes Körpergefühl als vorher und ein anderes Hunger empfinden. Nun bin ich auch mal richtig satt und das für längere Zeit. Riesig große Empfehlung!!!