Zwang oder Coolness

aegypten Avatar

Es ist nicht erstaunlich das Lifelogging mal wieder in der Grundidee aus dem Militär stammt, denn hier will man ja bekanntlich alles wissen um es zu verwenden. Auf die ein oder andere Weise. Es soll eine neue anonyme öffentliche Gesellschaft geschaffen werden in der Selbstdarstellung in welcher Form auch immer als Lebensmotto steht. Zur Findung stehen die Evangelisten bereit um hier zu unterstützen und den individuellen Weg zu finden.

Die Frage hier ist sind Dinge die machbar sind auch immer sinnvoll und wenn ja wann und wo ??? Problematisch wird es sicher dann werden wenn die Technik die Regie übernimmt, den Menschen überholt und dieser es nichteinmal merkt. Literatur hierzu gibt es ja bereits. Liflogging polarisiert die Gesellschaft und in wieweit sie diese formen wird kann man sicher in den nächsten Jahrzehnten beobachten.

Fazit : Superspannendes Thema das zudem noch topaktuell ist. Das Lesen ist nicht immer einfach aber im Konsenz verständlich. Ich als absoluter Technikgegner finde das Projekt insgesamt aber mehr als spannend