Das Spiel der sechs Reiche beginnt - und das ist erst der Anfang

sidis-bib Avatar

Ein Herz aus dem Blumen wachsen auf dem Cover - besser lässt sich die Hauptfigur in diesem spannungsreichen Fantasyroman nicht darstellen. Isla Crown ist Herrscherin des Wildfolk. Ihr Volk ist genau wie die Menschen des Starfolk, Moonfolk, Skyfolk, Sunfolk und Nightshade verflucht. Nur alle 100 Jahre, wenn die Insel erscheint von der die Völker einst geflohen sind, besteht die Möglichkeit den grausamen Fluch zu brechen. Dafür spielen die Herrscher der sechs Reiche 100 Tage ein gefährliches Spiel - das Centennial. 100 Tage, in denen sich entscheidet, ob der Fluch gebrochen wird oder weitere 100 Jahre auf den Völkern lastet. Doch dafür muss einer der Herrscher sterben.

Isla Crown, die verführerische Schönheit des Wildfolks, ist die Protagonistin des Buches. Zutiefst verunsichert von den starken, dominanten und teils viel älteren anderen Herrschern, rechnet sie sich selbst nur wenige Chancen aus, das Centennial zu überleben. Zumal sie ein großen Geheimnis hat von dem niemand etwas erfahren darf und das sie in eine wesentlich schwächere Position als alle anderen bringt. Sofort schließt man als Leser Isla mit ihren kleinen Macken ins Herz und kann es kaum erwarten, zu sehen, wie sie gemeinsam mit ihrer heimlichen Starfolk-Freundin Celeste das Centennial aufmischt und den arroganten Herrschern wie Cleo richtig Contra gibt. Denn sie ist viel stärker als sie selbst glaubt!

Ich bin auf jeden Fall schon komplett von Lightlark und der dort erschaffenen Welt fasziniert und kann es kaum erwarten, zu lesen, wie Islas Geschichte weitergeht.