Eine düstere Fantasy-Welt voller Ideen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mausfrosch Avatar

Von

Die umfangreiche Leseprobe vermittelt schon einen guten Eindruck des Romans. Der Einstieg gestaltet sich direkt fesselnd und ohne Umschweife. Gleich auf den ersten Seiten erfährt man viele interessante Details zur Heldin und der ganz speziellen Welt.
Die Beschreibung hatte ich ein bisschen nach Die Tribute von Panem angehört, aber hier wird schnell klar, dass im Buch jede Menge eigene Ideen stecken, die es so noch nicht gab. Vieles könnte ich mir gut in einer entsprechenden Verfilmung vorstellen.
Die Atmosphäre ist düster und geheimnisvoll, diverse unerwartete Wendungen tragen zur Spannung bei. Isla und die anderen wichtigen Charaktere haben sicherlich noch viele Überraschungen zu bieten - das Buch steht jetzt weit oben auf meiner Wunschliste.