Hat mich sofort in den Bann gezogen

books.heaven Avatar

Wow, ich habe die Leseprobe beendet und möchte am liebsten sofort weiter lesen.

Das Cover finde ich toll, es sieht magisch aus und man weiß sofort, um welches Genre es sich handelt.
Der Schreibstil ist wirklich gut zu lesen, es passt hier gut, dass aus der dritten Person geschrieben wird und nicht in der Ich-Perspektive. Vor allem die Beschreibungen finde ich sehr gelungen, ich kann mir die Welt sehr gut vorstellen.

Ich habe begonnen und war sofort gefangen von der Geschichte. Die Idee, dass die Herrscher den Fluch brechen müssen und dafür in einer Art Turnier, Kampf, "Hunger Games" antreten müssen finde ich wirklich genial. Bereits nach diesen wenigen Seiten will ich wissen wie es weiter geht, denn Isla hat keine Kräfte und alle anderen Herrscher schon. Wird sie das verbergen können? Wird das ein Nachteil für sie sein? Und auch ihren Plan, den ursprünglichen und den neuen würde ich gerne wissen, denn anscheinend sollte sie jemanden verführen, sonst hätte sie nicht diese Kleider eingepackt bekommen. Also Spannung ist für mich auf jeden Fall schon da.

Die Charaktere finde ich alle sehr interessant, am meisten gefallen mir bis jetzt aber Grim, Oro und Isla. Besonders Grim finde ich spannend, denn er scheint eigentlich ganz nett zu sein, aber der Schein trügt bekanntlich. Oro verfolgt offensichtlich einen Plan, sonst hätte er Isla nicht gerettet und das macht ihn für mich interessant.
Isla selbst mag ich sehr. Obwohl sie nicht verflucht ist, hat sie es doch nicht leicht und muss ihrem Volk und den anderen Herrschern etwas vorspielen.

Ich denke, dass es hier noch einige Intrigen und auch Kämpfe geben wird, außerdem hoffe ich auf eine Liebesgeschichte zwischen Grim und Isla, denn die beiden würde meiner Meinung nach gut zusammen passen. Wegen den oben genannten Fragen würde ich am liebsten sofort weiter lesen.