Interessante Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
shadowday82 Avatar

Von

Das Buch hat mich im ersten Moment mit der Beschreibung und dem Titel nicht gleich gepackt, aber ich war dann von der Leseprobe doch sehr beeindruckt.
In einer Welt, in der 6 Völker von verschiedenen Flüchen geplagt werden, einer schlimmer als der andere, gibt es aller 100 Jahre einen 100 tägigen Wettkampf, in dem die Herrscher der verschiedenen Völker versuchen die Flüche zu brechen.
Dieses Buch erzählt aus der Sicht von Isla, die Herrscherin von Wildfolk, dem Volk dem der Fluch zu Teil wird, die Person zu töten, die man liebt und sich ausschließlich von menschlichen Herzen zu ernähren (das fand ich ganz schön abgefahren).
Die Charaktere des Buches sind wunderbar umschrieben und die Geschichte lässt sich flüssig lesen.
Nach der Leseprobe möchte man gern erfahren, welchen Plan Isla und ihre Verbündete ausgeheckt haben. Was hat es mit Grim auf sich? Und kommt der geheimnisvolle Sternenstab noch zum Einsatz?