Interessanter erster Eindruck

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pandas_bücherblog Avatar

Von

Das Cover von "Lightlark" gefällt mir gut, da es einen klaren Fokus hat und zudem zum Inhalt zu passen scheint.
Mit dem Schreibstil von Alex Aster habe ich mir auf den ersten Seiten etwas schwergetan. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten habe ich mich aber an den Stil gewöhnt und bin im angenehmen Tempo durch die doch etwas längere Leseprobe gekommen.
Das Setting der Geschichte finde ich unglaublich spannend, da ich mich nicht erinnern kann, schon mal etwas ähnliches gelesen zu haben. Auch die verschiedenen Herrscher und deren Reiche haben auf mich einen sehr interessanten Eindruck gemacht, da jedes Reich für sich unter einem persönlichen Fluch leidet, die es in sich haben.
Isla mochte ich als Protagonistin sehr gerne, da sie eine rebellische Seite besitzt und nicht auf den Mund gefallen zu sein scheint. Ich bin schon sehr gespannt, wie lange sie ihr Geheimnis vor den anderen verbergen kann und welche Rolle die einzelnen Charaktere in diesem grausamen Wettkampf spielen werden.