Lieblingsbuch-Potential!!!

little fairy Avatar

Die Leseprobe zu Lightlark ist einfach mega! Von Anfang an hat mich diese Welt in ihren Bann gezogen, mit ihren verschiedenen Völkern, den unterschiedlichen Herrschern und ihren Flüchen. Auch Isla als Heldin gefällt mir gut. Sie ist rebellisch und verlässt heimlich ihr Gefängnis. Auch weigert sie sich ihre Lehrerinnen über ihr Schicksal bei dem Centennial entscheiden zu lassen, sondern hat ihre eigenen Pläne für das Turnier. Sie ist bestimmt eine tolle Hauptfigur!

Das Tunier finde ich superspannend, generell gefallen mir Fantasybücher in denen es um Wettkämpfe geht. Wie z.B. im ersten Teil meiner absoluten Lieblings-Fantasyreihe Teil von Throne of Glass, oder bei Die Tribute von Panem.

Auch würde ich gerne mehr darüber erfahren, warum die 6 Reiche mit einem Fluch belegt worden sind und wer diesen Fluch ausgesprochen hat und natürlich möchte ich erfahren wie die Geschichte zwischen Isla, Grim und Oro weitergeht. Die beiden gegnerischen Herrscher scheinen beide ein gewisses Interesse an Isla zu haben, zumindest haben beide ihr schon einmal das Leben gerettet. Ich hoffe natürlich auf eine Lovestory :-)