Spannender Einstieg in eine vielschichtige Fantasywelt

janeesjournal Avatar

Das Cover von Lightlark hat mit seiner schönen Gestaltung sofort meinen Blick auf sich gezogen und nach dem Klappentext war klar, dass ich auf jeden Fall die Leseprobe lesen muss. Wettkämpfe im Fantasybereich gehören zu meinen liebsten Book Tropes und allein der Hintergrund mit dem Fluch klingt schon jetzt vielversprechend.

Was ich wirklich gut finde ist, dass die Handlung direkt ohne große Umschweife los geht. Man bekommt einen sehr guten Einblick über den Hintergrund und was folgen wird und versteht sofort alles, so dass keine großen langatmigen Erklärungen nötig sind. Auch das Setting begeistert mich jetzt schon Die Beschreibungen vom Schloss des Wildvolk sind wirklich schön und ich bin gespannt, noch mehr über die restlichen Orte und Lightlark zu erfahren.
Es scheint noch viel hinter der ganzen Welt und dem System zu stecken.

Auch Islas Hintergrund finde ich sehr interessant und ich bin gespannt, wie und ob ihr Geheimnis noch gelüftet wird und ob es ihr beim Wettkampf im Weg stehen wird. Auch Grim macht mich sehr neugierig und die weitere Entwicklung zwischen den beiden und was man noch über ihn erfährt.

Alles in allem waren die ersten Kapitel ein sehr vielversprechender Einstieg in einen spannenden Fantasy-Roman, die mich sehr neugierig auf die weitere Handlung gemacht hat.