Spannendes Worldbuilding schon in den ersten Kapiteln

amaias.comfort.stories Avatar

Zuerst muss ich anmerken wie unglaublich ästhetisch das Buchcover mit dem Herzen aussieht! Das hat mich direkt gecatcht, vor allem als mir in der Leseprobe schon die Relevanz des Motives deutlich wurde.
In den ersten Kapiteln wurde schon direkt das tolle Worldbuilding der Autorin deutlich. So hat mich die Idee der verschiedenen Völker (so wie deren Namen) direkt begeistert, da ich sowas in Fantasy-Büchern immer total liebe und es dieses Genre für mich einfach ausmacht! Obwohl ich sonst am liebsten Bücher aus der Ich-Perspektive lese hat mir der etwas andere Schreibstil in den ersten Kapiteln des Buches trotzdem schon sehr gut gefallen. Die bisher vorgestellten Charaktere und deren Kontraste weisen für mich großes Potenzial für eine spannende Geschichte auf. So auch der Handlungsstrang des Wettbewerbes zwischen den verschiedenen HerrscherInnen. Ich bin sehr gespannt wie der Centennial vor allem für Isla ausgehen wird und mit welchem Plan sie diesen Wettbewerb bestreiten wird. Ich würde mich sehr freuen weiterlesen zu können und herauszufinden, ob „Lightlark“ so ein Lesehighlight für mich werden kann, wie die vielversprechende Leseprobe bisher angedeutet hat!