Super interessant !

sinales Avatar

Das Cover fand ich von Anfang an super ansprechend, wenn auch durch das Herz ein bisschen irritierend - nach der Leseprobe selbstverständlich nicht mehr, da sich die Situation quasi aufgeklärt hat. Jetzt ist das Herz nicht mehr nur schön und irritierend, es hat auch noch einen bizarren Nachgeschmack. Dass Islas's Volk sich von menschlichen Herzen ernähren muss ist tatsächlich etwas verstörend, aber auch die Flüche der anderen Völker sind nicht unbedingt nett. Sie gehen gegen alles, was das jeweilige Volk eigentlich ausmacht. Gerade diejenigen, die schon jahrhundertelang mit einem Fluch leben müssen.
Den Schreibstil finde ich sehr flüssig und bildlich. Bisher musste ich in keiner Situation bzw. bei keiner Stelle die Umgebung erraten, da ich durch die Beschreibung der Autorin direkt alles vor Augen hatte und in der anderen Welt von Lightlark versinken konnte.

Ich bin wirklich gespannt, wie das Centennial ausgetragen werden soll und ob tatsächlich jemand stirb (um nicht zu sagen getötet wird), sodass die Flüche aufgehoben werden - das ist nämlich noch die einzige Situation, die ich mir noch nicht ganz vorstellen kann. Für Isla ist es definitiv gut, schon eine Verbündete zu haben. Celeste und Isla sind mir bisher auch am sympathischsten. Grim ist meiner Meinung nach zu "ruhig" gewesen, um ihn richtig einzuschätzen - wobei er und Azul eigentlich immer recht charmant waren. Cleo und ihre arrogante Art finde ich definitiv am unsympathischsten, wohingegen der König recht irritierend ist - es kommt mir aber so vor, als würde er noch tiefergehende Gründe für sein Verhalten (Isla's Rettung aus dem Wasser...wenn er es überhaupt war) vor allen verbergen.

Ich hoffe wirklich sehr, dass Isla und Celeste unbeschadet aus dem Centennial hervortreten und, dass Grim sich als Verbündeter herausstellt. Außerdem bin ich gespannt, welchen eigenen Plan Isla verfolgt, wenn sie nicht auf Poppy und Terra hören will.

Da ich großer Fan von New Adult Fantasy bin und eigentlich die meisten TikTok "Sensationen", die ich gelesen habe, wirklich gut waren, freue ich mich schon auf Lightlark und hoffe, dass ich genauso begeistert das Buch beenden werde, wie Alex Aster's amerikanische Fans.