Unglaublich fesselnd!

hoffnungsschimmer Avatar

Das Cover ist der Wahnsinn! Es versprüht Funken wie Islas Blut und das Herz blüht, ist aber gleichzeitig mit Ranken und Dornen überzogen. Der Farbschnitt passt natürlich perfekt zum Cover.
Der Klappentext klingt aber auch unfassbar spannend... bei "Fluch" und "unmöglicher Liebe" war ich schon hin und weg.

Isla Crown ist eine beeindruckende Persönlichkeit. Ihren Entschluss nach Lightlark zu gehen kann ich gut nachvollziehen. Der Fluch ist grausam.
Ich kann mir nicht vorstellen, dazu verdammt zu sein, jeden, in den ich mich verliebe, zu töten und mich von menschlichen Herzen zu ernähren. Das wäre wohl schlimmer als Tod. Dass Isla selbst vom Fluch ihres Volkes nicht betroffen ist, finde ich interessant. Das ist für mich schon mal die erste Überraschung. Aber ohne Kräfte hat sie es jetzt bei den tödlichen Spielen bestimmt besonders schwer.

Grim und Celeste wirken sympathisch. Azul und Cleo eher weniger, aber das wird sich noch zeigen.

Dass Celeste und Isla sich schon kennen und Freundinnen sind, finde ich toll. Dann hat sie zumindest eine Verbündete. Wie wohl ihre gemeinsame Strategie aussieht?

Oro, den König von Lightlark und Grim finde ich besonders interessant, aber beide sind noch sehr geheimnisvoll.

Der Schreibstil ist wundervoll und die Geschichte ist jetzt schon sehr fesselnd. Ich hätte so gerne direkt weiter gelesen.