Verführerisch verflucht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nadnein Avatar

Von

Ich muss gestehen, dass mich das Cover zwar überhaupt nicht anspricht aber der Klappentext mich einfach nicht los gelassen hat. Es klingt nach einer sehr interessanten Abwandlung von die Tribute von Panem und die Leseprobe konnte meinen Eindruck nur bestätigen. Wir haben verfluchte Völker je mit eigenen speziellen Fähigkeiten und einen Wettkampf der für Erlösung sorgen kann. Die Charaktere sind keineswegs angeschaut und bis auf das Grundsettings des Wettstreites um Leben und Tod erinnert sonst nichts an die andere beliebte Reihe. Bisher scheinen Charaktere vielschichtig aufgebaut zu sein, auch wenn ich mit der Protagonistin Isla noch nicht ganz warm geworden bin. Ich bin sehr gespannt und freue mich schon riesig auf das Buch.