Volles Fantasyfeeling!

stinsome Avatar

Cover und Klappentext haben mich schon seit einiger Zeit auf das Buch aufmerksam werden lassen, denn diesen Wettbewerbscharakter in Büchern liebe ich. Und wenn dieser dann noch in einer spannenden Fantasywelt eingewoben ist, weiß ich, dass ich das Buch einfach lesen muss.

Die Leseprobe hält in Hinblick darauf auch, was Cover und Klappentext versprechen. Man wird sofort in diese andere Welt hineingeworfen und kann auf diesen Seiten noch gar nicht ihr volles Ausmaß erfassen. Aber sie machen Lust auf mehr. Auch die Fragen, die an mehreren Stellen schon aufgeworfen werden (Inwiefern wird Isla die Anweisungen von Terra und Poppy missachten? Was hat es genau mit diesem Fluch auf sich? Wie wird sich Isla in dem Wettbewerb schlagen?), machen neugierig und ziehen in den Bann. Eingewoben ist dies alles in einen bildlichen Schreibstil, besonders die Beschreibung der Verwendung des Sternenstabs hat mir gut gefallen und ich bin gespannt auf mehr.
Nach der Leseprobe bin ich auf jeden Fall angefixt und möchte wissen, wie es weitergeht!