Von Anfang an geheimnisvoll

bücherkatzja Avatar

Auch wenn das Cover nicht zu meinen Favoriten werden wird, ist es nach dem Lesen der Leseprobe doch erstaunlich passend. Das Herz zusammen mit den Blumen symbolisiert die Protagonistin Isla und der düstere Charakter unterstreicht die Grundstimmung des Buches

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu folgen. Es wird zu Anfang viel erzählt und nebenbei erklärt, was einen guten Einblick in die Hintergründe der Welt gibt, jedoch die Handlung dadurch etwas langsamer vorantreibt.

Spannung wird vor allen Dingen dadurch aufgebaut, dass immer wieder Geheimnisse angeteasert, aber nicht direkt verraten werden. Generell bieten die wenigen Kapitel der Leseprobe bereits einige Wendungen und Überraschungen. Das hält die Spannung aufrecht und weckt bei mir die Erwartung, dass der Rest des Buches genauso spannend und geheimnisvoll weiter geht.
Auch die anderen Charaktere und Gegenspieler wurden bisher nur kurz vorgestellt, was mehr Fragen aufwirft, als beantwortet wurden. Ihre Kerneigenschaften wurden uns vor Augen geführt, ich könnte aber wetten, dass auch hier noch einige Geheimnisse und Wendungen hinterstecken. Mein Kopf versucht jetzt schon herauszufinden, wer falsch spielt, wer zu einem Verbündeten werden kann und welche Intrigen und Kämpfe sich daraus entwickeln werden.

Das Buch stand generell schon auf meiner want to read Liste. Jetzt nach Lesen der Leseprobe muss ich aber unbedingt wissen, wie es weiter geht!