Wunderschöner Fluch

sultaninchen Avatar

Jedes der sechs Völker ist vor vielen Jahre verflucht worden und Islas Volk - die Wildfolk - hat es besonders hart getroffen. Denn ihre Gabe der Verführung führt nun dazu, dass die Liebe jeden tötet. Es gibt eine Chance diesen Fluch zu brechen - aller hundert Jahre findet ein Wettbewerb statt, der ihre einzige Hoffnung ist. Doch auch Grim, Azul, Celeste und Cleo wollen diesen Wettbewerb gewinnen. Und ich bin mir sicher, dass sie alle zu unfairen Mitteln greifen werden, um zu bekommen, was sie wollen.
Die Geschichte ist wunderschön, voller Magie und man hat das Gefühl, mittendrin zu stehen. Es sind noch viele Fragen offen und so ganz habe ich noch nicht alles verstanden, aber meine Neugierde ist auf jeden Fall geweckt. Außerdem kann ich Isla noch nicht richtig einschätzen, sie versteckt vor dem Leser noch ihr wahres Ich. Ich finde es sehr interessant, wie immer zwischen den Handlungen kleine Informationen über das Land und dessen Geschichte auftaucht.
Ich bin sehr gespannt, wie der Wettbewerb genau weitergehen wird und was für Intrigen aufgedeckt werden!