Tolle magische Figuren und Dinge, die verzaubern

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
knipsi Avatar

Von

Am Amselweg 7 passieren magische Dinge. Die Schuhe haben ein Eigenleben, es gibt interessante magische Figuren - ein Papierkrokodil, das ebenso sprechen kann, wie eine Schildkröte und ein leibhaftiger Drache. Und Lilly, die in diesem magischen Haus ihren Onkel Clemens vertreten muss, versucht ihre Aufgaben mit Bravour zu erledigen. Alles nicht so einfach. In der Nummer 10 ist Florentine neu eingezogen und wohnt nun mit ihren Eltern bei Großtante Amanda. Sie vermisst ihre Freundin und ihre alte Umgebung. Die neuen Schulkameraden haben es ihr auch nicht einfach gemacht. Vielleicht hilft das Fussballturnier und ihre magischen Nachbarn, sich wieder wohl zu fühlen.
Die Sprache ist locker leicht, die Illustrationen hübsch anzusehen. Die Situationen magisch und alltäglich. Die Leser werden in ihren Bann gezogen. Ich fühle mich verzaubert und bin gern bei Lilly und Florentine.