Bezaubernde neue Buchreihe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eisteepfirsich Avatar

Von

Ein toller Auftakt in eine neue Buchserie -

Florentine musste mit ihren Eltern zu ihren Großtante ziehen und fühlt sich auf der neue Schule noch nicht sonderlich wohl, da sie gemobbt und gemieden wird.

Da trifft es sich perfekt, das sie das Nachbarsmädchen Lilly kennenlernt, welche mit ihrem Onkel ganz alleine in einem großen Haus wohnt.

Lilly wohnt mit allerlei magischen Wesen zusammen -
dem Drachen Monsieur Archibald,
dem Pappmascheekrokodil Sir Schimmelkopf und
der Schildkröte Frau Wu.

Das Florentines beste Freundin auch wegziehen musste und jetzt sogar einen Hund namens Rocky hat macht ihre Situation auch nicht wirklich besser.

Aber zum Glück gibt es Lilly.

Und mit den magischen Schuhen, die Lillys Onkel herstellen will, wird doch bestimmt bald alles besser werden.

Ein Buch über Magie, Träume, die Kindheit und Freundschaft.
Aber auch ein Buch über düstere Momente wie das Mobben an der neuen Schule und das mysteriöse Verschwinden von Lillys Eltern. Was hat es damit nur auf sich?

Das Buch hat mir richtig gut gefallen und ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.