Lustig spannendes Buch für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
baby666 Avatar

Von

Ein buntes so scheint es auf den ersten Blick begegnet einen wenn man das Cover sieht. Aber genau das spricht einen sofort an nach diesem Buch zu greifen.
Die Geschichte beginnt dann auch recht unterhaltend wie sich Lilly mit den Schuhen ärgert, der wundervolle Drache Archibald mit seinem französischen Akzent das Ganze aufheitert. Lilly wohnt in der Schuhwerkstatt ihres Onkels der besondere Schuhe herstellt. So möchte Lilly dem Mädchen, dass gegenüber mit ihren Eltern eingezogen und mit der sie sich angefreundet hat zu eben solchen Schuhen verhelfen.Doch ganz so glatt geht das Ganze nicht.
Ich liebe den verrückten Drachen von ersten Moment an...für mich der Hauptdarsteller. Es ist ein wunderbar gelungenes Kinderbuch ab acht Jahren, das in diesem Alter auch wirklich gut zu lesen ist, aber auch jeden Erwachsenen jung werden lässt.