Ein Buch, das 5 Sterne (oder Halbmonde? ;)) verdienen könnte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lainybelle Avatar

Von

Dem kleinen Eindruck nach, den die Leseprobe gewährt, könnte das ein richtig süßes und zauberhaftes Buchhighlight werden!
Der Illustrationsstil ist wirklich schön, und als die Torte explodiert ist, musste ich sehr schmunzeln und hätte Lily am liebsten umarmt.
Das mit der neuen Schule und der Magie ist natürlich ein häufig bedientes Muster, das hier aber mit Herz umgesetzt worden zu sein scheint. Bin gespannt, was da für eine Geschichte auf uns wartet.
Ich finde, solche Comics bzw. Graphic Novels bieten eine tolle Chance, Kinder ans Medium Buch heranzuführen, sodass sie sich dann womöglich auch an längere Texte heranwagen.
Ich selbst habe, als ich klein war, sehr viel Spaß mit Asterix gehabt, und jetzt würde ich als All-Age-Leserin gern ein Abenteuer mit Lily erleben.