Zaubert sofort ein Lächeln ins Gesicht!

tigrib Avatar

Mir hat die Buchvorschau sehr gut gefallen, sie hat mich regelrecht verzaubert. Zunächst hat mich Lilly ein wenig an mich selbst als Kind erinnert - ich war auch immer sehr unordentlich und wenig organisiert.
Als es dann um die Einschulung geht, kann ich ihre Emotionen nicht mit meinen vergleichen, weil ich da etwas naiver war und mir keine großen Gedanken um Probleme gemacht habe. Allerdings habe ich eine kleine Nicht, die eben in die Schule gekommen ist und auch ein wenig Bammel hatte.
Der magische Faux-Pas ist dann wieder total lustig und hat mich erneut zum Lachen gebracht. Ich finde es immer klasse, wenn sich unterschiedliche Emotionen die Waage halten.
Neben der schönen Geschichte, sind die Illustrationen auch sehr gut gelungen und haben mich gleich auf der ersten Seite begeistert: farbenfroh, aber nicht kitschig. Den Stil der Figurenzeichnung mag ich auch sehr gerne.
Ich würde mich wirklich freuen, wenn ich das Buch auf meinem Kinderbuchaccount auf Instagram vorstellen dürfte. Natürlich würde ich Rezensionen auch auf den bekannten Seiten einstellen.