Atemberaubendes Abenteuer

kirjakaupunki Avatar

Könnte ich 6 Sterne vergeben, würde ich genau das tun. Denn Lily Halbmond ist ein unglaubliches Leseabenteuer, das einen in eine magische Welt hineinzieht, aus der man nicht mehr heraustreten möchte. Angefangen bei dem wunderschönen Cover. Lily bildet den Mittelpunkt des Covers, bezieht aber gleichzeitig alle anderen wichtigen Figuren sowie Themen, mit denen sie sich in der Geschichte befassen wird. Denn Lily Halbmond behandelt nicht nur ein paar wenige magische Tricks; von Bibliotheken, zu magischen Steinen, Wächtern, Freundschaft und Schwesternschaft ist in Lily Halbmond wirklich alles zu finden. Zaubertränke, Unterricht, Sirenengesang und so vieles mehr, das das Leser-Herz höher schlagen lässt. Egal ob jung oder etwas älter, Lily Halbmond schafft es, einen so intensiven Zauber zu versprühen, dass man nicht mehr aus ihrer Welt hinaus möchte. Böse Monster bringen die Spannung in die Geschichte hinein und zeigen Teamwork und tiefe Freundschaft, mit der sich alles besiegen lässt.Ein wunderschönes Leseabenteuer.