Comicgeschichte über Magie und Freundschaft

lumpi100 Avatar

Lily Halbmond Magie ist nur der Anfang ist ein sehr schönes Comicbuch für Kinder ab 8 Jahren. Geschrieben wurde es von Xavier Bonet und ist das erste Band einer neuen Reihe die sich um die Hexe Lily Halbmond dreht.Lily ist ein ganz normales Mädchen,bis plötzlich irgendwas nicht stimmt. Es explodiert plötzlich ihre Geburtstagstorte. Und sie selber weiß nicht was hier geschieht. Ihre Schule entpuppt sich plötzlich als Zsuberschule und Lily merkt das sie jetzt eine Hexe ist. Sie bekommt zum Glück Unterstützung von ihren neuen Hexenfreundinnen. Sie müssen ihre Kräfte einsetzen und es erwartet sie viele unvorhergesehene Bedrohungen. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben. Das Buchcover ist sehr detailliert geschrieben.durch das Comic ist es nicht so viel Text. Gerade für Leseanfänger ist es genau das richtige. Die Bilder ,und die lustigen Zeichnungen sind sehr gut getroffen und es ist eine spannende Geschichte. Jeder der Magie,Freundschaft liebt wird dieses Buch mögen. Meine Tochter liebt das Buch und freut sich schon auf die Fortsetzung.