Ein Leben voller Magie

matilda Avatar

Lily ist weit davon entfernt als normales Mädchen durch zugehen. Ständig passieren ihr merkwürdige Missgeschicke, ihre Geburtstagstorte explodiert oder es regnet plötzlich im Badezimmer.
An der neuen Schule werden lernt sie Gigi und Mai kennen. Und damit beginnt das Abenteuer, denn wer kann schon von sich behaupten eine Hexe zu werden. Damit beginnt das magische Abenteuer.

Lilly Halbmond ist ein Graphic Novel im Hardcover. Alleine das Cover hat mich überzeugt, einfach nur fantastisch.

Die Zeichnungen sind sehr detailliert und durch die kräftigen Farben ein Hingucker.
Die vielen Erklärungen zur Magie, magischen Mitteln und den Zauber Wesen, erleichtert nicht nur das Verständnis, sondern Hilfe auch Lesern die sich im Fantasie Bereich nicht so auskennen.

Der Schreibstil ist leicht und flüssig und sehr für verständlich. Und durch die vielen Bilder auch für Junge Leser hervorragend geeignet.

„Magie ist nur der Anfang“ ist der Auftakt einer Reihe.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Lilly macht innerhalb der Geschichte eine schöne Entwicklung durch, wird selbstbewusster und findet sich schnell in der magischen Welt ein. Dabei helfen ihr natürlich auch ihre Freunde.

Selbst mein fünfjähriger konnte der Geschichte sehr gut folgen, ein absolutes Lesevergnügen, auch für mich.