Ein magisches Abenteuer

_lesewesen Avatar

Lily wechselt die Schule und ist richtig nervös vor ihrem ersten Tag. Nicht ganz grundlos, denn in letzter Zeit passieren ihr seltsame Dinge. Gegenstände um sie herum schweben in der Luft oder es regnet plötzlich über ihr.
Als sie Hausaufgaben mit zwei neuen Freundinnen machen will, eröffnet sich ihr in der Bibliothek eine ganz neue Welt mit einer Art Hexenschule.
Im Folgenden muss Lily erst einmal ihre Hexenprüfung ablegen und als Leser lernt man viele tolle Details rund diese neue, magische Parallelwelt kennen. So hat jede/r Hexer:in ein Tier zum Wächter und einen Stein, mit dem er gerufen werden kann. Diverse magische Fähigkeiten und Kreaturen kommen zum Vorschein und natürlich auch Unterricht mit ganz anderen als den herkömmlichen Fächern.
Man fliegt nur so durch das Buch, was auch an den richtig tollen, durchweg farbigen Illustrationen liegt. Auch die Schrift in den Sprechblasen der Graphic Novel ist nicht zu klein und gut zu lesen, was ja leider nicht immer der Fall ist. Ab und zu gibt es auch eingearbeitete Lexikonartikel aus der Hexenwelt, auch das ist eine schöne Abwechslung.
Mir hat das Lesen richtig viel Spaß gemacht und am Ende gab es auch noch einen richtigen Spannungsmoment.