Eine zauberhafte Geschichte

1st.bookworm Avatar

Lily ist kein normales Mädchen. Ständig passieren ihr merkwürdige Missgeschicke, ihre Geburtstagstorte explodiert oder es regnet plötzlich im Badezimmer. An ihrer neuen Schule werden Gigi und Mai auf sie aufmerksam, diese führen sie in das Geheimnis der Hexerei ein und sie erleben ein magisches Abenteuer.

Lilly Halbmond ist ein Graphic Novel im Hardcover. Diese hat mich sofort begeistert und in seinen Bann gezogen.
Es hat etwas magisches und geheimnisvolles. Die Farben haben mir auch besonders gefallen. Im Hintergrund erkennt man verschiedene Figuren, die schon ein bisschen von der Geschichte preisgeben. Auf den ersten Blick sieht man, dass das eine spannende Geschichte wird . Die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet mit schönen kräftigen Farben. Emotionen sind auf den Bildern sehr gut zu erkennen auch für jüngere Kinder. Auf manchen Seiten gibt es Erklärungen zur Magie, zum Beispiel magischen Wesen oder Zaubermitteln. Über diese Seiten habe ich mich besonders gefreut. Es hatte den Anschein, als würde man sein eigenes Zauberbuch lesen.
Der Schreibstil ist ganz locker und leicht, sehr gut verständlich und mit den Bildern absolut nachvollziehbar.
„Magie ist nur der Anfang“ ist der Auftakt einer Reihe. Lillis erstes Abenteuer ist allerdings in der Geschichte abgeschlossen. Der Cliffhänger am Ende macht dann aber schon neugierig auf Band 2.

Die Geschichte selbst hat mir sehr gut gefallen. Lilly macht innerhalb der Geschichte eine schöne Entwicklung durch, wird selbstbewusster und findet sich schnell in der magischen Welt ein. Dabei helfen ihr natürlich auch ihre Freunde.
Am besten gefallen hat mir der niedliche
Kit, ich hoffe, in der Zukunft noch mehr von ihm zu sehen.
Der Spannungsbogen ist kindgerecht aufgebaut, aber auch ich als Erwachsene bin auf meine Kosten gekommen.
Ich habe die Geschichte mit einem kindlichen Auge gelesen und fand sie einfach nur schön. Das Buch hat mich sehr in seinen Bann gezogen.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung für alle Kinder ab dem Lesealter.