Magie liegt in der Luft

colly_88 Avatar

Lily Halbmond ist ein ganz normales Mädchen, denkt sie zumindest. Doch dann geschehen merkwürdige Dinge: im Badezimmer regnet es und ihre Geburtstagstorte explodiert. Als sie dann in ihrer neuen Schule ankommt, entpuppt sie sich als Zauberschule und Lily wird klar, dass sie eine Hexe ist. Nun muss sie vieles über Magie, Kraftsteine und Wächter lernen. Sie bekommt aber zum Glück Unterstützung von ihren neuen Hexenfreundinnen Gigi und Mai. Nun müssen sie aber früher als geplant ihre Kräfte einsetzen, da eine Bedrohung auftaucht.

Das Cover gefällt mir sehr gut, man sieht, das Magie in der Luft liegt. Die Figuren und die Farben harmonieren sehr schön.
Durch die vielen Bilder und wenig Text wird alles knackig auf den Punkt gebracht. Man findet schnell in die Geschichte rein und kann sich gut in die Hauptprotagonistin reinversetzen.

Ich finde die Geschichte wirklich toll und mit einer Portion Witz. Auch die Illustrationen sind sehr schön.

Das Buch ist der erste Teil einer Comicbuch- Reihe und super geeignet für jeden, der vielleicht nicht ganz so viel Text mag oder noch keine riesen Texte liest.