Magie pur

jennys_kinderbuch_welt Avatar

Die Geschichte:
Lily merkt, irgendetwas stimmt nicht mit ihr. Ihr passieren seltsame Dinge wie schwebende Sachen, es regnet plötzlich im Zimmer oder Kuchen explodiert.
Als Lily nach ihrem ersten Schultag an der neuen Schule am Nachmittag in die Bibliothek geht, um dort mit ein paar Mitschülerinnen ihre Hausaufgaben zu erledigen, erfährt Lily viele neue Dinge und es erschließen sich Sachen, die zuvor unerklärbar waren.

Fazit:
Was für ein Cover, da weiß man gar nicht, was man am coolsten finden soll.
Ich bin schwer begeistert von dem kleinen Stein, der vor Lily schwebt, er strahlt eine starke Energie aus. Aber auch das Monster und die anderen Charaktere versprühen so viel Energie und Emotionen, man muss direkt drauf los lesen.
Ein mega Comic, tolle Charaktere, tolle Geschichte und viele Fragen, wie es im nächsten Buch wohl weitergehen wird.
Mir gefällt Liy Halbmond und jeder, der die Novel Graphic liebt, wird sich auch sicher in dieses Buch verlieben.
Am meisten haben die Emotionen der Charaktere beeindruckt. Es wird so schön dargestellt, ob jemand zurückhaltend, traurig, ängstlich oder wütend ist.
Das finde ich richtig klasse.