Magische Abenteuer in Comicform

vikki Avatar

Das Buch "Lilly Halbmond" ist ein spannender Comic, der sich um das Thema Magie und magische Fähigkeiten dreht. Die Protagonistin Lilly ist aufgeregt, denn sie steht kurz davor, ihre neue Schule zu besuchen. Dabei passieren ihr seltsame Dinge: Gegenstände beginnen plötzlich durch den Raum zu fliegen und als sie auf ihre Geburtstagstorte pustet, explodiert diese regelrecht.
In der neuen Schule lernt Lilly schnell andere Mädchen kennen, die ebenfalls magische Fähigkeiten besitzen. Um ihrem Kreis zu gehören, muss Lilly zunächst drei Prüfungen bestehen. Mit großer Aufregung stürzt sich Lily in dieses Abenteuer voller Zauberkräfte und unvorhersehbaren Ereignissen.
Die Geschichte entwickelt sich von Anfang an interessant und baut sofort eine hohe Spannung auf. Der Leser wird geradezu in Lilys Welt hineingezogen und fiebert gespannt mit ihr mit. Die Illustrationen im Buch sind dabei eine wahre Augenweide - detailreich gestaltet bringen sie die zauberhafte Atmosphäre perfekt zur Geltung.
Sehr gelungen fanden wir die Seiten im Buch, auf denen Informationen über magische Gegenstände und Wesen präsentiert werden. Hier wird der Leser zusätzlich in die magische Welt eingeführt und erhält interessante Hintergrundinformationen, die das Geschehen noch lebendiger machen.
Meine Tochter hat das Buch in kürzester Zeit gelesen und war sehr begeistert. Mir hingegen haben einige Zusammenhänge im Inhalt gefehlt, sodass manche Fragen unbeantwortet geblieben sind. Aber in diesem Fall spielt eine größere Rolle, wie meine Tochter ihr Leseerlebnis bewertet - von daher gibt es von uns volle Punktzahl sowie eine klare Empfehlung für alle, die gern in die fantastische Welt eintauchen.