Magisches Hexenabenteuer als Comic

missgowest Avatar

Lily kann sich nicht erklären, was für seltsame Dinge in letzter Zeit geschehen. Die Gegenstände in ihrem Zimmer schweben in der Luft, ihr Geburtstagskuchen explodiert, als sie die Kerzen ausbläst, und als sie den Wasserhahn im Badezimmer aufdreht, regnet es auf einmal. Doch an ihrer neuen Schule lernt sie Gigi und Mai kennen, die ihr helfen, ihre Hexenkräfte kontrollieren zu lernen.

Das wunderschöne, bunte Cover ist ein richtiger Hingucker und macht Lust auf den magischen Comicband. Lily ist ein liebenswerter Charakter – man muss sie von Anfang an ins Herz schließen. Es ist schön, an ihrer Seite in die magische Welt einzutauchen und mit ihren neuen Freunden allerlei Abenteuer zu erleben. Die Illustrationen lassen die Geschichte regelrecht lebendig werden. Es macht viel Spaß, auf jeder Seite etwas Neues zu entdecken. Diesen Comic nimmt man gerne öfters zur Hand, und besonders Kinder werden ihre Freude an der Zauberwelt haben.

Das rätselhafte, offene Ende lässt auf mehr magische Abenteuer hoffen. Mich hat „Lily Halbmond – Magie ist nur der Anfang“ verzaubert und so kann ich es wärmstens empfehlen. Verdiente 5 von 5 Steinen der Macht.