Vorsicht - macht süchtig :-)

bayerwald Avatar

Das Anfang 2024 im Comic-Stil erschienen Buch "Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang" ist eines der wenigen Bücher, das meine 8jährige Tochter sofort "verschlungen" hat - bisher kenne ich nur eine weitere Kinderbuch-Reihe (tatsächlich auch mit Comic-Elementen) die sie so begeistert.
Das Buch des spanischen Autors und Illustrators Xavier Bonet ist im Ueberreuter Verlag erschienen und sehr hochwertig gestaltet - so machen Kinderbücher Spaß.
Allein der Einband fühlt sich durch den hochwertigen Druck sehr edel an - und drinnen geht das Buch so weiter.
Mir gefallen die Illustrationen durchgängig, die Geschichte macht auch richtig Spaß. Toll finde ich außerdem, dass neben den Comic-Erzählungen auch immer wieder Seiten mit mehr Text eingebaut sind, die den Lesespaß verlängern und Infos liefern, die nicht in einer Sprechblase verpackt werden konnten. Die Story begeistert sicher nicht nur meine Tochter, sondern viele Kinder im Alter von ca acht bis elf Jahren. Klare Leseempfehlung und sehnsüchtiges Warten auf Band zwei bei uns zu Hause.