Wunderschönes Comicbuch

bibibabby Avatar

"Lily Halbmond" ist ein wunderschön illustriertes Comicbuch, empfohlen für Kinder ab acht Jahren. Das tolle Cover sieht einfach märchenhaft aus und ist mir sofort ins Auge gefallen. Es zeigt die Hauptfigur Lily und, im Hintergrund, einige andere Figuren aus der Geschichte.

Die Protagonistin, Lily, ist neun Jahre alt und entwickelt plötzlich magische Fähigkeiten, die sie noch nicht kontrollieren kann. In ihrer neuen Schule wird die Zauberkraft bemerkt und sie darf dann die geheime Zauberschule besuchen.

Das Buch ist wunderschön gezeichnet und würde junge Leserinnen sicher begeistern. Das Thema (Kind entdeckt Zauberkraft und besucht Zauberschule) ist nicht besonders originell und die Handlung nicht zu tiefsinnig, aber das Buch richtet sich an ein jüngeres Publikum und von daher finde ich die Geschichte passend.

Es gibt auch nicht wahnsinnig viel Text und das Ganze ist schnell durchgelesen. Was dieses Buch von den anderen abhebt, sind die Illustrationen. Für Mädchen, die auf Feenwelten stehen wäre dieses Buch ein tolles Geschenk.