Zauberhafte Freundschaft

katy1980 Avatar

„Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang" ist eine zauberhafte Geschichte, die in Comicform mit klaren und verständlichen Sprechblasen erzählt wird. Die Handlung beginnt, als Lily kurz vor einem Schulwechsel entdeckt, dass sie über magische Kräfte verfügt, die sie noch nicht vollständig unter Kontrolle hat. Die Enthüllung einer geheimnisvollen Zauberschule in der Bibliothek und die Freundschaft mit zwei Hexen bringen Lily in eine Welt voller magischer Herausforderungen. Die Protagonistin steht vor der Aufgabe, ihre magischen Fähigkeiten zu beherrschen und um ihre Macht zu finden, muss sie sich drei Prüfungen stellen.
Die liebevollen Illustrationen, die in warmen Farbtönen gehalten sind, gefallen uns sehr gut. Besonders schön sind die einzelnen nostalgischen „Sachbuchseiten mit Hexenwissen", die die Handlung ergänzen.
Obwohl die Grundidee der Geschichte nicht neu ist, wurde sie in "Lily Halbmond" warmherzig, kindgerecht und fantasievoll umgesetzt. Die Comicform eignet sich besonders gut für Erstleser oder Kinder, die eher weniger Text bevorzugen.
„Lily Halbmond - Magie ist nur der Anfang" ist eine gelungene Mischung aus Fantasie, Freundschaft und magischen Abenteuern und wir freuen uns auf weitere Bände.