Einfach zauberhaft!

tigrib Avatar

Schon, als ich das Buch das erste Mal gesehen habe, war ich ganz begeistert von dem Cover. Es ist bunt, aber nicht kitschig gestaltet und der Zeichenstil hat mich sofort angesprochen, weil er zwar modern, aber nicht zu abstrakt ist. Lily wird hier bereits als Hauptprotagonistin eingeführt und auch einige Nebencharaktere werden hier schon im Hintergrund präsentiert. Bereits hier wird klar, dass ein spannendes Abenteuer mit mehreren Ebenen auf den Leser wartet. Die Edelsteine, die den Rand des Covers zieren haben auch eine Bedeutung für die Geschichte, was ich sehr interessant fand.
Was die Geschichte an sich angeht, so identifiziert man sich sofort mit Lily und erlebt mit ihr tatsächlich gemeinsam die Geschichte, weil man am Anfang ebenso wenig wie sie weiß, dass sie über magische Kräfte verfügt.
Die Szenen sind wahnsinnig schön illustriert und machen die Erzählung wirklich lebendig. Nicht nur die vielen Details, die auf den Bildern zu sehen sind, sondern auch der Plot an sich und die vielen Ideen, die die Geschichte eben so spannend machen, lassen den Leser wirklich mitfiebern.
Ich kann die Geschichte wirklich jedem - egal, ob jung oder alt - ans Herz legen. Sie hat mich wirklich begeistert und ich kann mir gar nicht vorstellen, dass irgendein Leser nicht verzaubert würde. Was ich besonders toll und ausgefallen fand, war die Vermischung von informativen, fast schon sachbuchcharakteristischen Informationen mit zauberhaften und magischen Elementen. Auch stilistisch wurden diese beiden Ebenen über den Zeichenstil voneinander abgehoben, was das Buch noch abwechslungsreicher macht.