Epische Alltagskleinigkeiten voraus!

buchschmerle Avatar

Uh, Games & Comics - und dann noch eine weibliche Hauptfigur. Das hätte es vor tausend Jahren (ok, sagen wir 24) als ich ein Kind war nicht gegeben, aber ich hätte allein das Cover geliebt.
Und ich bin mir sicher, dass geht auch heute vielen Mädels so, die sich eher mit Let's Plays als mit Beauty Videos beschäftigen (no offense).

So gaanz Comic ist es dann aber nicht, aber die Auflockerung durch viele bildliche Elemente und Hervorhebungen macht Spaß. Obwohl das Cover so viel Gaming-Abenteuer verspricht, ist der Anfang der Geschichte ziemlich "normal". Ein aufregendes neues Schuljahr, zwei beste Freundinnen, ein Referat, das gehalten werden muss (und die Angst davor)...Das ist relativ Standard und ich bin gespannt, wie es später im Buch mit der "Let's Play" Story zusammengeführt wird.

Die Sprache ist witzig, aber nicht übertrieben. Es gibt viele liebenswerte Elemente, wie den verrückten Erfinderpapa mit der Honigstreichmaschine oder die Freundin mit Gruseltalent, die man sich merkt.

Die Alterangabe ab 9 find ich sehr stimmig, mein 7-Jähriger hat nämlich noch keine Ahnung von Let's Plays. (Hallo liebe anderen Eltern, wann geht das los? Hab ich noch 1 oder 2 Jahre Zeit?!)