Noch wird kaum gezockt...

laberlili Avatar

Mein achtjähriger Neffe begeistert sich sehr für Computerspiele und auch für Let's Plays: Auf Anhieb dachte ich da, dass dieser Titel etwas für ihn sein könnte. Durch die zusätzlichen Illustrationen überall rund um den Text würde ihn der Stil hier auch eher ansprechen als die "reiner Textbücher", welche eher etwas für seine Zwillingsschwester als ihn sind, die aktuell vorzugsweise Bücher liest, die gemeinhin Schullektüren in der 6./7. Klasse sind.
Aber: In der Leseprobe kommt das Thema "Zocken" doch noch sehr kurz; stattdessen geht es viel mehr um den Schulbeginn bei den "Großen", also in der 5. Klasse, was so nun meine Nichte mehr interessieren würde.
So ganz sicher bin ich mir bei der Zielgruppe also nicht; aktuell habe ich da noch eine 50/50-Tendenz, wem das Buch gefallen könnte; bin aber überzeugt, dass sich ein Zwilling (fraglich ist eben nur, welcher) letztlich definitiv für dieses Buch begeistern können wird. Momentan sehe ich es eher als Lektüre für meine Nichte an, und fürchte, mein Neffe würde sich nach diesem Anfang in erster Linie noch dazu animiert fühlen, den Toaster daheim auch "aufpimpen" zu wollen.