für zwischendurch

philarni Avatar

Oliver ist ein Montagsmuffel. Er hasst seinen Job, schläft schlecht und ist einsam, seitdem er seine WG verlassen hat. Und überhaupt hat er in seinem Leben nur falsche Entscheidungen getroffen. Als er dann Lena trifft, will er sich ändern. Natürlich nur, weil ihm Leid tut, wie er mit seinen Mitmenschen umgegangen ist und nicht, weil er sich in Lena verliebt hat.

Von der LP war ich erst gar nicht begeistert, doch wie so mein Motto ist: Jeder hat eine zweite Chance verdient. So waren meine Hoffnungen dann groß, als ich das Buch in Händen hielt. Es war dann auch gar nicht so schlimm. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) Zuerst hatte ich befürchtet, dass ich es gar nicht zu Ende lese, doch es war dann doch so spannend, dass ich durchgehalten habe. Nur kleine Passagen habe ich übersprungen (Rüdiger Rodeo), die mir einfach zu anstrengend und nicht sehr interessant erschienen. Dafür waren aber einige besondere Charaktere dabei, wie der kleine Anton oder Ruderfrosch.

Alles in allem ist das eine unterhaltsame Geschichte, die man gut in der Straßenbahn lesen kann, ungefähr vergleichbar mit den Büchern von Tommy Jaud. Ich bin zufrieden.