Linksaufstehender Montagsmuffel

salutine Avatar

Als ich die Leseprobe las, hatte mich an dem Buch am meisten interessiert, warum es ein Montagsroman ist.  Allein aus diesen Grund wollte ich das Buch lesen - und ich habe es getan. In meiner Vorfreude fragte ich mich:

"Vielleicht passieren aber auch nur all die banalen Trotteligkeiten an einem Montag?
Wenn Montagsromane wie Montagsautos sind, na dann viel Spaß beim Lesen \*grins\*"

Weit gefehlt - das ist ein Montagsroman, weil Montag der Beginn der neuen Arbeitswoche ist und unser Protagnist vor lauter Aufregung die Nacht davor schlecht schläft und natürlich Montags schlechte Laune hat. Und nicht nur das - Oliver ist nicht nur ein Montagsmuffel - er ist auch unzufrieden mit sich - seit er genug Geld verdient hat er sich den Luxus gegönnt und ist in eine eigene Wohnung gezogen - in der er sich sehr langweilt, aber nicht nur das, ihn nerven auch seine :-) Arbeitgeber :-)

Zum Glück gibts Anton, Franziska, Lena und Tobi, mit denen ist die Welt schon viel bunter und wie bunt es rund geht kann man mit dem Linksaufsteher erleben.