Linksaufsteher

sunnycokes Avatar

Oliver, aus dem ersten Teil "Kaltduscher" besser bekannt als Krach, hat einen Job den er nicht leider kann. Er spricht Werbespots mit unterschiedlichen Stimmen. Da er sich vor der Arbeitswoche fürchtet, träumt er immer sonntags schlecht, so dass er montags auf dem Weg zur Arbeit sehr schlecht gelaunt ist und alle Leute beschimpft. So auch an diesem Montag als ihm eine "Bürotussi" auf den Fuß steigt. Doch diesmal ist etwas anders. Er kriegt die Frau nicht mehr aus dem Kopf. Er muss immer an sie denken.
Auch abends beim "Heiße Öfen"-Quartett spielen mit seinem Freund Tobi oder am nächsten Tag mit dem 7jährigen Anton kann er immer wieder nur an sie denken. Anton gibt ihm den Rat in dem Café in das sie gegangen ist auf die Frau zu warten. So wartet er im "Coffee & Bytes" - einer Welt in der er sich eigentlich nicht wohl fühlt, aber bald neue Freunde findet und er seiner Traumfrau etwas näher kommt.

Ich kannte "Kaltduscher" bereits und muss sagen, dass ich das damals noch etwas lustiger, weil chaotischer, fand. "Linksaufsteher" war etwas vorhersehbarer und hatte auch nicht ganz so viele "fremdschämen" Stellen. Man merkt schon, dass Oliver erwachsener geworden ist, auch wenn er das nicht wirklich sein will. War aber auch diesmal ein sehr schnell und flüssig zu lesender Roman zum Entspannen. Ich werde weiterhin Sachau lesen.
Prima fand ich die ganzen "Nerds" mit ihrem Faible für i-Produkte.