Locker, flockig und einfach nur lustig!

sammylein Avatar

Montage sind doof! Das denkt sich Oliver jede Woche auf´s Neue. Er ist Werbespotsprecher und ist total genervt von seinen Arbeitgebern. Insofern ist es auch nicht verwunderlich, daß Oliver am Wochenanfang notorisch schlechte Laune hat, und diese auch an seinen Mitmenschen ausläßt. Dumm nur, daß er ausgerechnet an einem solchen Tag seine Traumfrau trifft. Und natürlich erstmal auf´s Übelste beleidigt... Wie soll er aus der Nummer wieder rauskommen? Hilfe gibt ihm dabei der kleine Anton. Der ist zwar erst 7, aber hat einige Ideen auf Lager.. Ob Oliver noch eine Chance bei Lena bekommt?

Das Buch ist einfach nur lustig! Ich mußte zwischendurch immer wieder laut lachen. Die Geschichte ist zwar eigentlich total übertrieben und hat auch nicht so die große Handlung... Aber wenn man miterlebt, wie Oliver versucht seine Traumfrau zu treffen und für sich zu gewinnen, dann muß man es einfach sympathisch finden.

Matthias Sachau schreibt locker und flockig und man kann alles in einem Rutsch lesen. Gut finde ich, daß aktuelle Sachen miteinbezogen (und verulkt) werden, wie z.B. Facebook oder Youtube. Man kann sich herrlich in Oliver hineinversetzen. Seine Gedankengänge und seine Handlungen sind so dargestellt, daß man meint, man kenne ihn wirklich persönlich.

Für mich ist das Buch ein kleiner Geheimtip. Wenn man eine kurzweilige Lektüre für zwischendurch sucht, sollte man hier unbedingt zugreifen!