Bad Boy meets Good Girl?

dany_87 Avatar

Der Klappentext und auch die Lesprobe klingen wie die typische "Gutes Mädchen rettet Bad Boy"-Story. Wir begleiten in dem Buch die Geschichte von Tristan und Riley, die beide kurz vor der Volljährigkeit stehen. Baskettball scheint eine direkte Verbindung zwischen den beiden zu sein und wird im Buch bestimmt noch eine große Rolle spielen. Im Gegensatz zu den typischen Geschichten mit diesem Oberthema kommt Riley aber nicht aus gutem Hause und die beiden passen von ihrer Herkunft her nicht zusammen. Sie kommt aus einer zerrütteten Familie, ihr Vater muss mehrere Jobs annehmen und sie ziehen in das gleiche Wohnviertel in dem auch Tristan mit seiner Gang wohnt.
Ich bin gespannt, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickeln wird. Wie Tristan die Beziehung zu seinem Vater aufarbeitet und auf die Schwierigkeiten, die mit der Gang noch kommen werden.

Der Schreibstil ist nichts besonderes, aber gut zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Besonders in Rileys Gedankenwelt konnte ich mich gut hineinversetzen.