Drogendealer trifft Basketballerin in Problemviertel - Konflikte vorprogrammiert

lettergirl Avatar

Keine Hochglanz-Vorstadtsiedlung, keine Highschool-Cheerleader-Abschlussball-Klischees, keine betörend schönen Wesen mit magischen Kräften - trotzdem oder gerade deswegen verspricht diese Story eine berührende Liebesgeschichte mit dramatischen Momenten und starken Charakteren zu sein.

Aus zwei Perspektiven erzählt lernen wir erst Tristan, von klein auf eingebunden in eine kriminelle Gang, und später Riley, desillusioniert , selbstbewusst und neu zugezogen, kennen.

Beide sind voneinander fasziniert, ein näheres Kennenlernen, auf das Riley hofft, blockiert Tristan aber beim zweiten Zusammentreffen im Beisein seiner Basketballkumpels. Zu ihrem Schutz, aber das weiß sie nicht.
In dieser unaufgelösten Situation endet die Leseprobe und macht neugierig auf eventuell kommende Gefahren aber auch gefühlvolle Momente der heimlichen Zweisamkeit.

Cover und Titel lassen eher einen heiter-romantischen Text vermuten, das macht das Weiterlesen nach dem konfliktreichen Beginn doppelt interessant.